MANUEL GÖTTSCHING IM BERGHAIN
Was passiert doch so alles: Natürlich kaufte ich mir 1984 die exotische Schallplatte » E2-E4 von » Manuel Göttsching. Die vielen Jahre bis zu den Internet-Zeiten kannte ich nahezu niemanden, dem diese Musik auch gefallen hätte. Und dann so was! Manuel Göttsching spielt dieses einzigartige Stück doch tatsächlich live im » Berghain in Berlin. Ein sagenhafter Ort für ein sagenhaftes Musikstück.

BERGHAIN
Für dieses ausverkaufte Konzert am 12.12.2006 kamen die Menschen von weither in Deutschlands Techno-Club schlechthin. Aufgrund meines Alters bewegte ich mich ja bereits am Rande des Zutrittsverbots. Strenge Einlasskontrollen sind hier Standard. Wir kamen zu dritt: » Moni, » Karsten und ich. Meine alten Manuel Göttsching LPs zum Signieren konnte ich aber problemlos mit reinnehmen. Und nach dem Konzert ist es mir doch tatsächlich gelungen, meine LPs von Manuel Göttsching signieren zu lassen.

TITEL
Manuel Göttsching spielte alleine und unmittelbar am Publikum. Zwei Titel:
E2-E4 vom gleichnamigen Album und als Zugabe Zerfluss aus dem Album Die Mulde. Beide waren würzig angereichert und klangen dennoch angenehm original. Bravo!

VIDEOS
Nachdem jetzt einige Videos von und zu diesem Konzert im Internet abrufbar sind, worauf ich auf einem ja fast besser zu sehen bin als Manuel Göttsching selbst, wurde es Zeit, über dieses Konzert zu schreiben, um die Videos auch zu verlinken. Mal sehen, wann die wieder aus dem Netz verschwinden.

» E2-E4 - vorne links, der ruhig rumstehende Typ mit der Glatze.
» Der Bühnenaufbau, die Minuten vor dem Auftritt - sehr schön eingefangen.
Anmelden | Bedienungshinweise | Rechtshinweise | © 2007 Markus Huber